Grundschule Otto Boye

Haldensleben Sachsen-Anhalt

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /homepages/20/d168170767/htdocs/drupal_gs_otto_boye/includes/menu.inc).

Familienfest 2015

Sonne pur beglückte uns dieses Jahr zum Familienfest 2015 an der Grundschule Otto Boye.
Das Fest startete mit einem zauberhaften Auftritt der Tanz-AG des Hortes.
Danach stürzten sich 120 Teams aus Eltern und Kindern in die Herausforderungen der Olympiade. Ob Erbsen mit voller Kraft spucken, einen Teebeutel über den Platz schleudern oder mit einem Ball zwischen Nase und Nase über einen Parcours laufen, alle Aufgaben wurden mit Bravour bestanden. Die Besten wurden mit Pokalen und Urkunden geehrt. Auch beim Torwandschießen kam es wieder zu spannenden Duellen. Außerdem mussten Plüschtiere präzise auf einer riesigen Dartscheibe platziert werden.
Mit einer großen Hüpfburg und mit Spielgeräten war das Team des Mobils der Sportjugend Börde angerückt.
Fleißig im Einsatz waren die Lehrerinnen, Lehrer, Hortnerinnen, pädagogischen Mitarbeiterinnen, Schulsozialarbeiterin und Eltern am Grill, an der Getränketheke, am Imbissstand, sowie an den Sportständen.
Wieder mit dabei war die Schülerband "E-motion“ der Sekundarschule "Karl-Liebknecht" unter der Leitung Ottmar Schmickers. Sie sorgte mit ihrer Musik für Stimmung. Auch ein ehemaliger Schüler der Otto Boye Grundschule Cedric Hilliger sang mit in der Band.


Wir freuen uns schon auf das nächste Familienfest.